Primetime-Check: Dienstag, 9. Januar 2018

Wie lief es für den Serienabend im Ersten? Wie kamen die Trickserien von ProSIeben an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 56,2%
  • 14-49: 60,8%
Das Erste eröffnete den Abend mit «Um Himmels Willen» und mit starken 5,90 Millionen Serienfans, «In aller Freundschaft» schloss mit 5,58 Millionen an. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen sehr gute 7,8 und 8,1 Prozent auf dem Zettel. «Report Mainz» erreichte ab 21.45 Uhr indes 3,12 Millionen Wissbegierige, die Jüngeren schalteten zu mageren 4,1 Prozent rein. «Skyfall» kam im ZDF wiederum zu sehr tollen 5,46 Millionen Filmfans, in der jungen Altersgruppe standen beeindruckende 17,0 Prozent auf dem Zettel. Das «heute-journal» folgte mit 3,29 Millionen Interessenten und meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 13,0 Prozent bei den Jüngeren.

ProSieben lockte mit «Die Simpsons» magere 1,08 bis 0,90 Millionen Trickfans zu sich, bei den Umworbenen wurden mit dem Viererpack akzeptable 9,2 bis maue 7,7 Prozent Marktanteil generiert. «Family Guy» folgte mit 0,63 und 0,61 Millionen sowie mit 7,1 und 8,7 Prozent Marktanteil. Der Film «Volltreffer» brachte Sat.1 wiederum enttäuschende 1,53 Millionen Zusehende und mäßige 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. «akte 20.18» stürzte danach auf 0,93 Millionen und 4,8 Prozent. kabel eins dagegen holte mit «Rosins Restaurants» akzeptable 1,07 Millionen Neugierige zu sich sowie tolle 6,3 Prozent der Zielgruppe. Das «K1 Magazin» kam danach auf sehr gute 0,89 Millionen und tolle 7,1 Prozent.

Ein «Bones»-Doppel landete bei einer für RTL schwachen Reichweite von 2,14 bis 1,98 Millionen Krimifans, in der Zielgruppe standen mäßige 10,5 und maue 9,3 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. «CSI: Den Tätern auf der Spur» schloss mit mäßigen 1,77 Millionen und 10,2 Prozent an. «Die wunderbare Welt der Kinder» holte für VOX indes mäßige 1,45 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und sehr tolle 10,4 Prozent. «Der Vertretungslehrer» musste sich danach mit 0,85 Millionen und guten 8,0 Prozent begnügen. «Zuhause im Glück» kam bei RTL II auf solide 1,05 Millionen Neugierige, «Pop-Giganten» sank daraufhin auf 0,39 Millionen Musikfans. Beide Sendungen holten maue 4,1 Prozent in der Zielgruppe.
10.01.2018 08:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98274