Dänisches Vampirdrama «Heartless» geht zu RTL Passion

Die Serie über Vampirzwillinge feiert im Februar 2018 beim Bezahlsender ihre Deutschlandpremiere.

Die Produzenten der Serie

  • Ronnie Fridthjof
  • Signe Emilie Bjorke
  • Bo Mortensen
Im Frühjahr 2018 wird es bei RTL Passion übernatürlich: Wie der Bezahlsender bekannt gibt, wird er kommendes Jahr die dänische Vampirserie «Heartless» als deutsche Fernsehpremiere ausstrahlen. Die Auswertung der dänischen TV-Produktion beginnt am Dienstag, den 13. Februar. Ab dann gibt es wöchentlich jeweils eine Folge aus der fünfteiligen ersten Staffel zu sehen. In Dänemark wurden bislang zwei Staffeln über den Äther geschickt.

In der von Nikolaj Scherfig und Morten Dragsted erdachten Serie geht es um die verfluchten Zwillinge Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg), die dazu verdammt wurden, ein Leben als Vampire zu führen.

Im Gegensatz zu den üblichen Vampiren aus Sagen und Popkulturgeschichten saugen sie allerdings kein Blut aus, sondern direkt die Lebensenergie anderer Menschen. Während Sofie damit abgeklärt umgeht, plagen Sebastian Gewissensbisse, weshalb er sich mit seiner Schwester auf der Suche nach Antworten begibt: Wo kommen sie her, was hat es mit dem Fluch auf sich und wer hat sie damit belegt?
19.12.2017 09:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97872