«Eine zauberhafte Nanny» und VOX auf Augenhöhe mit «Alarm für Cobra 11»

Beim Gesamtpublikum wurde am Donnerstagabend ein Familienfilm der alteingesessenen RTL-Actionserie gefährlich.

Es war ein sensationeller Filmabend für VOX: Der Familienfilm «Eine zauberhafte Nanny» lockte 2,30 Millionen Menschen zum Privatsender und bescherte ihm ab 20.15 Uhr starke 7,9 Prozent Marktanteil. Damit befand sich VOX auf Augenhöhe mit seinem größeren Bruder RTL. Dort eröffnete eine Folge «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» die Primetime – und zwar mit 2,38 Millionen Fernsehenden. Ab 21.15 Uhr sank die Reichweite während einer zweiten Ausgabe der RTL-Serie auf 2,05 Millionen Actionfans. Die Sehbeteiligung lag bei 7,9 und 7,2 Prozent Marktanteil.

Zurück zu VOX: In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fernsehenden wurden 0,95 Millionen Interessenten gemessen, dadurch wurden sehr tolle 10,6 Prozent Marktanteil eingefahren. «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» wusste sich bei den Umworbenen besser zu schlagen und holte 1,39 sowie 1,15 Millionen Jüngere zu RTL. Dies glich sehr guten 15,4 und guten 13,1 Prozent Marktanteil.

Ab 22.10 Uhr schloss bei VOX «96 Hours» mit 1,23 Millionen Actionfans an. Liam Neeson schoss und prügelte sich somit zu sehr guten 6,7 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren waren tolle 9,6 Prozent drin. Die Reichweite lag bei 0,58 Millionen umworbenen Actionliebhabern. RTL erreichte ab 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge «Countdown – Die Jagd beginnt» 7,6 sowie 8,3 Prozent bei allen sowie beide Male mäßige 10,7 Prozent in der Zielgruppe.
15.12.2017 09:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97789