Telekom-Tochter möchte ins TV-Geschäft einsteigen

Das amerikanische Unternehmen T-Mobile US hat dafür einen Anbieter gekauft.

Das amerikanische Mobilfunkunternehmen T-Mobile US, das zu rund zwei Dritteln zur Deutschen Telekom gehört, möchte in den TV- und Streaming-Markt einsteigen. Hierfür hat man den Anbieter Layer3 gekauft, mit dem man klassisches Fernsehen, TV-Streaming und Social-Media-Dienste kombiniert.

Während Layer3 bislang nur in fünf US-Städten verfügbar ist, möchte T-Mobile US den Dienst landesweit ausrollen. Dieser soll über Internet vertrieben werden, also auf Smartphones und Smart-TVs. Genaue Informationen, die der neue Dienst aussehen soll und was dieser kostet, konnte T-Mobile US am Mittwoch noch nicht erläutern.

Doch das Angebot ist nicht schlecht, denn Amazon und Netflix arbeiten ähnlich. Die Gebühren der Streaming-Anbieter sind im Gegensatz zu den klassischen Kabel- oder Pay-TV-Anbieter sehr günstig.
14.12.2017 11:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/97770