Da ist Musik drin: Kellys holen ungefährdeten Zielgruppen-Sieg

Die zweieinhalbstündige RTL-Show, moderiert von Oliver Geissen, kam am Mittwochabend auf gute Marktanteile.

Die Kelly Family – sie sind einer der überraschenden Quotengewinner 2017. Begonnen hatte alles mit einem Auftritt von Michael Patrick Kelly in VOX‘ «Song meinen Song». Mit 20 Prozent Marktanteil war besagte Folge die stärkste in der Historie des Formats, die im Anschluss gesendete Künstler-Story holte knapp 18 Prozent. Auf 9,7 und 9,6 Prozent kam kürzlich zudem VOX mit einer mehrstündigen Dokumentation, die an einem Samstag erstmals gezeigt wurde und dann sonntags nochmal lief. Kurzum: Die Kellys sind wieder In.

Anlässlich des 40. Jubiläums widmete nun auch RTL der besonderen Familie eine Primetime-Show, die am Mittwoch zu sehen war. Moderiert von Oliver Geissen kam das Format ab 20.15 Uhr auf 3,65 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbunden auf gute 12,5 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die zweieinhalbstündige Produktion sehr hübsche 14,3 Prozent.

«stern TV» musste etwas warten. Das Magazin begann diesmal erst um 22.45 Uhr, generierte bei den Umworbenen dann bis Mitternacht genau 15 Prozent. Ein guter Wert. Zuletzt lief es für das Format am 11. Oktober mit damals knapp über 19 Prozent in der Zielgruppe besser.
14.12.2017 08:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97767