«Major Crimes» geht die Puste aus

Der VOX-Mittwoch strotzt derzeit nicht vor Stärke. Auch «Outlander» kommt nicht über geradeso zufriedenstellende Ergebnisse hinaus.

Mit zwei frischen Folgen der Historien-Saga «Outlander» hat der Kölner Sender VOX seinen Mittwoch bestückt. Doch der frühere Serienhit ist inzwischen im Quoten-Einerlei angekommen. Die beiden Episoden kamen auf 5,5 und 6,2 Prozent Marktanteil. Sie lagen somit streng genommen leicht unterhalb der Sendernorm – aber wohl im Großen und Ganzen noch gerade so im zufriedenstellenden Bereich. 1,13 und 1,14 Millionen Menschen verfolgten die beiden finalen Ausgaben der dritten Season. Das Staffelfinale aber schob die nachfolgenden Programme keineswegs an.

So holte eine Wiederholung von «Major Crimes» ab 22.35 Uhr echt schwache 3,5 Prozent Marktanteil. Die gemessene Reichweite sank auf durchschnittlich rund 590.000. Auch ein kurzes «Medical Detectives» ab 23.30 Uhr lief angesichts von gerade einmal 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen alles andere als gut.

Besserung war dann erst ab Mitternacht in Sicht, als die «VOX Nachrichten» auf fünf Prozent in der Zielgruppe kamen. Rund 470.000 Menschen informierten sich bei der unmoderierten News-Sendung.
14.12.2017 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97762