«Beginner gegen Gewinner» lässt stark Federn, «Charlie und die Schokoladenfabrik» solide

Bei ProSieben musste «Beginner gegen Gewinner» deutliche Verluste hinnehmen. Sat.1 durfte mit «Charlie und die Schokoladenfabrik» zufrieden sein.

Auftaktquoten von «Beginner gegen Gewinner»

  • 1,49 Mio. (5,8 %) / 1,09 Mio. (13,0 %)
von Samstag, 28.10.2017 20.15 Uhr bei ProSieben (Gesamt / 14-49)
Keine Frage: Die Spielshow «Beginner gegen Gewinner» brachte ProSieben auch beim zweiten Anlauf einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe ein. Viel Luft nach unten ist jetzt allerdings nicht mehr vorhanden.

Allenfalls mittelprächtige 10,6 Prozent wurden in dieser Woche für das von Joko Winterscheidt moderierte Format eingefahren, damit gingen nach der Auftaktsendung von vor knapp einem Monat 2,4 Prozentpunkte flöten. Die Reichweite bei den Umworbenen sackte unter die Millionenmarke, und zwar von 1,09 auf 0,92 Millionen. Insgesamt haben 1,20 Millionen Menschen zugesehen, 4,6 Prozent Marktanteil kamen somit zustande.

Beim Gesamtpublikum musste sich «Beginner gegen Gewinner» also beispielsweise auch von Sat.1 geschlagen geben, wo «Charlie und die Schokoladenfabrik» 1,61 Millionen aller Fernsehenden unterhielt. Bei den Werberelevanten lief es mit 0,93 Millionen Zusehern und 9,6 Prozent Marktanteil recht ordentlich. «Sleepy Hollow» rutschte anschließend allerdings auf 0,88 Millionen Gesamtzuschauer ab, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 8,4 Prozent.
26.11.2017 09:07 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97351