«Harry Potter» kann es immer noch

Der Zauberlehrling machte VOX am Donnerstag glücklich und wies unter anderem kabel eins in die Schranken. Dort kann man aber dennoch zufrieden sein.

Harry Potter geht immer: Das bewies der Kölner Sender VOX am Donnerstagabend. Die x-te Wiederholung des ersten Teils von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» punktete mit 9,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch umworbenen Zuschauern. Insgesamt wurden im Schnitt 1,39 Millionen Seher ermittelt. Damit zog man klar an kabel eins vorbei, das für seine Verhältnisse einen guten Abend hatte.

Ab 20.15 Uhr holte «Bodyguard» dort 5,1 Prozent Marktanteil. 1,16 Millionen Menschen wollten den Film-Klassiker sehen, «Robin Hood – König der Diebe» kam im weiteren Verlauf des Abends auf ebenfalls ordentliche 5,3 Prozent bei den Jungen.

Halbwegs passabel schlug sich der Vorabend des Senders. Das neue «Gekauft, gekocht, gewonnen» holte 3,8 Prozent bei den Jungen ab 18 Uhr, eine Stunde später kam «Achtung Kontrolle – Wir kümmern uns drum» auf 3,7 Prozent. Ein bisschen mehr wäre bei beiden Sendungen aber sicher nicht verkehrt gewesen.
24.11.2017 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97318