Das Ende von «Ripper Street»

Von BBC, über Amazon, zu RTL Crime geht die britische Krimiserie «Ripper Street» im Januar mit insgesamt fünf Staffeln dem Ende zu.

Einst mit zwei Staffeln für BBC produziert, führte Amazon die Produktion mit weiteren Staffeln im Vereinten Königreich fort: Nun wird «Ripper Street» beim Pay-TV-Sender RTL Crime ab dem 10. Januar 2018 (mittwochs, 20.15 Uhr) mit der fünften Staffel zu Ende gebracht. Die Rolle von Detektive Inspektor Edmund Reid hat den echten Detektive Inspektor Edmund Reid als Grundlage, welcher seinerzeit versuchte im 19. Jahrhundert die Jack the Ripper-Fälle in London aufzuklären. Übrigens existiert die H Division der Metropolitan Police noch immer unter dem Namen HT Division.

Für die finale Staffel der britischen Krimiserie wird sich das Ermittler-Team der H Division noch ein Mal auf Verbrecherjagd durch die Londoner East End begeben, um die Stadt vor dem Untergang zu retten. Doch natürlich muss man beim Serienfinale alles etwas verdrehen:

Unter Mordverdacht stehend wird dieses Mal das altbekannte Team, um Inspector Edmund Reid (Matthew Macfayden), von der Polizei gejagt.
16.11.2017 15:03 Uhr  •  Anne-Sophie Hartmann Kurz-URL: qmde.de/97157