Amazon will werbefinanziertes Streaming anbieten

Nach jüngsten Informationen will der Amazon-Konzern einen kostenfreien Anbieter von „Prime Video“ anbieten.

Neue Töne vom amerikanischen Konzern Amazon: Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren mit seinen Fire-TV-Sticks und -TV-Boxen den Markt aufmischte und Prime Video an den Start brachte, denkt man nun über einen freien, werbefinanzierten Streaming-Dienst nach. Bislang kostet das Amazon-Prime-Abo, in dem Prime Video enthalten ist, 69 Euro pro Jahr oder 7,99 Euro pro Monat.

Die Presseabteilung von Amazon wollte die Gerüchte von der Seite AdAge nicht kommentieren. Amazon soll derzeit mit Fernsehsendern, Produzenten und Medienunternehmen Gespräche über das neue werbefinanzierten Angebot führen. Genauso ist unklar, wie der Videodienst an Prime Video angebunden wird. Es könnte sich genauso um eine Gratisversion des bisherigen Angebots handeln, das von Werbungen unterbrochen wird.

Amazon hat sich am Montag die Rechte an «Der Herr der Ringe» gesichert und wird neben einer Serie auch ein mögliches Spin-Off produzieren lassen. Laut Insider-Informationen soll man auch die Pay-TV-Anbieter HBO und Netflix ausgestochen haben.
14.11.2017 11:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/97091