Italien-Aus: Nitro spielt mit Play-Off-Spiel in Liga 1 mit

Äußerst starke Quoten wurden für den kleinen Männersender gemessen, der am Montagabend die Partie zwischen Italien und Schweden sendete. Auch für «The Walking Dead» im Pay-TV lief es einmal mehr gut.

Der italienische Verband hatte – vor den beiden Play-Off-Spielen um die WM-Quali – von einer Apocalypse gesprochen, die eintreten würde, wenn man nicht zur Weltmeisterschaft nach Russland fahren würde. Nach 90 Minuten am Freitag (1:0) für Schwerden und 90 Minuten am Montag (0:0) ist genau dieses Szenario eingetreten. Ein gutes Spiel war es nicht, das am Montagabend ab 20.45 Uhr angeboten wurde, ein spannendes aber schon. Die WM in Russland findet also ohne Italien statt – erstmals seit den 50ern. In Deutschland übertrug Nitro das Spiel, schickte seine Crew um Laura Wontorra und Marco Hagemann direkt in Stadion.

Und wurde mit richtig starken Werten belohnt. Ab 21.50 Uhr kam der zweite Durchgang der Partie im Schnitt auf 2,33 Millionen Zuseher – Nitro spielte somit in TV-Liga eins mit. Der Senderschnitt wurde sowohl im Gesamtmarkt als auch bei den klassisch Umworbenen mehr als vervierfacht. Beim Publikum ab drei Jahren kamen 8,6 Prozent zu Stande, bei den Jungen wurden tolle acht Prozent gemessen. Die Übertragung ist damit eine der erfolgreichsten in der Senderhistorie.





Keine Rekorde, aber weiter gute Werte für «The Walking Dead»


Weiterhin gefragt ist auch «The Walking Dead» im deutschen Pay-TV. An die über 500.000 Fans, die im Oktober beim Staffelstart einschalteten, reicht man inzwischen nicht mehr heran; dennoch: 290.000 Fans, die am Montag ab 21 Uhr beim FOX Channel zusahen, sind für Bezahlfernseh-Verhältnisse ein guter Wert. 0,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, tolle 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
14.11.2017 09:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97083