«Fack Ju Göhte 3» durchbricht die Million

Der dritte «Thor»-Teil startete in den Vereinigten Staaten von Amerika mit über 120 Millionen US-Dollar Umsatz.

Freude bei Constantin Film: Die Produktion «Fack Ju Göthe 3» von Bora Dagtekin hat in der vergangenen Woche über eine Million Tickets eingespielt. Insgesamt wurden 1,075 Millionen Tickets bezahlt, sodass man nun bei fast vier Millionen Zuschauern ist. Der Vorgänger war nur vier Prozent erfolgreicher und kam im selben Zeitraum auf 4,1 Millionen Zuseher.

«Thor – Tag der Entscheidung» lockte 670.000 Menschen in die Filmpaläste, der «Saw»-Nachfolger «Jigsaw» verbuchte 90.000 Zuschauer. Innerhalb der ersten elf Tagen wurden nun 330.000 Kinotickets gelöst. «Cars 3» lockte 65.000 Kinogänger an, «Schneemann» wollten 55.000 Besucher sehen.

In den Vereinigten Staaten von Amerika fuhr «Thor III» 121 Millionen US-Dollar ein, der zweite Neustart «Bad Moms 2» tat sich deutlich schwerer: Nur 17,03 Millionen US-Dollar wurden in den Lichtspielhäusern eingenommen. «Jigsaw» belegte den dritten Platz und musste sich mit nur 6,70 Millionen US-Dollar Umsatz zufrieden geben.
06.11.2017 11:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/96907