ProSiebenSat.1 hat zwei weitere US-Sitcoms eingekauft

Shopping-Tour erfolgreich beendet: Zwei weitere US-Neustarts werden in Zukunft bei ProSiebenSat.1 laufen. Details über die Sendeplätze gibt es nicht.

ProSieben gibt Gas: Der Münchner TV-Sender, der dringend auf der Suche nach neuen Primetime-Hits ist, hat drei neue US-Serien eingekauft. Darunter ist auch – wie schon bekannt – das «The Big Bang Theory»-Spin-Off «Young Sheldon», das nach Auskunft der Station Anfang 2018 ins deutsche Free-TV kommen wird. Je nachdem, wie man „Anfang 2018“ definiert, könnte die Serie also zwei Monate nach dem regulären US-Start laufen. Denn: CBS hat zwar im September schon eine Folge der neuen Serie gezeigt, macht regulär aber erst im November weiter. Die neue Serie erzählt das Leben der «TBBT»-Figur Sheldon als kleiner Bub.

Zudem hat ProSiebenSat.1 auch bestätigt, die Rechte an «The Orville» und «Ghosted» zu haben. Beide Formate sind in den USA irgendwie im Quoten-Einheitsbrei zu finden. «Ghosted» darf getrost als Comedy-Variante des erfolgreichen FOX-Formats «Akte X» verstanden werden; Ally Walker und Adam Scott spielen darin tragende Rollen. Gerade die Neuauflage von «Akte X» war für ProSieben vor einigen Monaten ein ziemlich großer Serienerfolg.

«The Orville», von Seth MacFarlane, ist eine Satire auf die verschiedenen «Star Trek»-Formate und kommt in den USA in einer Zeit, in dem die Trekkies mit «Star Trek: Discovery» wieder neues Futter bekommen haben. ProSiebenSat.1 hat sich zu Sendeterminen der beiden Produktionen noch nicht geäußert. Die drei sollen aber ihre deutsche Premiere Ende Oktober beim Münchner Seriencamp feiern.
23.10.2017 08:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96629