Ab November: Sat.1 versucht neues Format mit Britt Hagedorn

Auf einem eher ungewöhnlichen Sendeplatz wird die ehemalige Talkshow-Moderatorin von Sat.1 bald eine Ratgebersendung präsentieren.

Schon in wenigen Tagen wird Britt Hagedorn erstmalig in ihrem neuen Format «Mein schönstes Ich» bei Sat.1 Gold zu sehen sein (Quotenmeter.de berichtete). Doch dabei allein soll es offenbar nicht bleiben: Wie die Bild am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, soll Britt Hagedorn bald auch bei Sat.1 zurückkehren. Beim Bällchensender präsentierte sie zwischen 2001 und 2013 die werktägliche Talkshow «Britt», zuletzt war es um sie aber deutlich ruhiger geworden.

Genau genommen plant man nun eine wöchentliche Ratgebersendung, die am Montagvormittag um 10 Uhr zu sehen sein soll - und damit im Anschluss an das erfolgreiche «Frühstücksfernsehen». Sat.1 hat die Berichte inzwischen via Twitter bestätigt. Demnach soll die Sendung «Total gesund» heißen und erstmalig am 20. November laufen.

"Wir beschäftigen uns mit medizinischen Belangen des Alltags. Wie geht zuckerfreie Ernährung? Was ist der Unterschied zwischen UVA- und UVB-Strahlen?", beschreibt Moderatorin Hagedorn das Konzept schon einmal vorab in der BamS. Aktuell zeigt Sat.1 auf dem Sendeplatz um 10 Uhr noch «Klinik am Südring».
22.10.2017 14:49 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/96625