«GNTM»-Siegerin kommt nicht mehr aufs Cosmopolitan-Cover

Nach zwölf Staffeln beenden ProSieben und die Bauer Media Group die Zusammenarbeit. Damit wird die Gewinnerin der kommenden Staffel erstmals nicht das Cover der Zeitschrift zieren.

Es war so etwas wie das große Ritual der Finalfolge jeder «Germany's Next Topmodel»-Finalshow, den Namen "Cosmopolitan" möglichst häufig zu erwähnen - nicht ohne Grund, schließlich durfte die Siegerin der Show nach den monatelangen Catwalk-Strapazen unter anderem einmal ihr eigenes Antlitz auf dem Cover des Lifestyle-Magazins bewundern. Im kommenden Jahr allerdings fällt diese zusätzliche Motivation für Heidis Mädels weg, denn die Bauer Media Group und ProSieben beenden nach zwölf Staffeln die Zusammenarbeit.

Welches Magazin nun 2018 das neueste televisionär auserkorene Topmodel auf seiner Titelseite beherbergen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Angesichts der stabilen bis sogar leicht steigenden Quotenentwicklung der Sendung in den vergangenen beiden Jahren ist allerdings davon auszugehen, dass es an Interessenten nicht mangeln dürfte - immerhin ist die Kooperation mit «GNTM» ja auch ein lukratives Geschäft für die Print-Partner.

An anderer Stelle kann «Germany's Next Topmodel» übrigens auf bewährte Kräfte setzen, denn wie erst in der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, werden Thomas Hayo und Michael Michalsky auch in der 13. Staffel wieder als Juroren fungieren (mehr dazu hier). Heidi Klum gehört ohnehin seit der ersten Staffel im Jahr 2006 zum festen Inventar der Modelshow.
18.10.2017 11:01 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/96541