Eurosport: Rudolph Brückner wechselt die Seiten

Der ehemalige DSF-Chefredakteur Rudolph Brückner wird künftig für den Fernsehsender Eurosport tätig sein. Erstmals soll der Moderator beim Konföderationen-Cup für den Sportsender zum Einsatz kommen. Besonders hart für das DSF: Brückner soll zusätzlich eine eigene Sendung erhalten, die dem erfolgreichen DSF-Expertentalk «Doppelpass» am Sonntagvormittag, der jahrelang von Brückner selbst moderiert wurde, ähneln soll.

"Rudolph Brückner ist eine Institution, ein Markenzeichen, das wir gern im Hinblick auf unsere WM-Berichterstattung einsetzen möchten", sagte Werner Starz (36), Pressesprecher von Eurosport Deutschland, dem Magazin "Sport Bild".

Ende 2004 beendete Brückner seine Tätigkeit als Moderator der Talkrunde, nachdem es zu verstärkten Streitigkeiten zwischen ihm und DSF-Chef Rainer Hüther gekommen war. Der Talkmaster wurde danach von Sat.1-Fußballkommentator Jörg Wontorra ersetzt.
03.05.2005 21:58 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/9645