Immerhin: Sat.1-Krimis halten dem Fußball halbwegs stand

Ohnehin gab es beim Bällchensender den ein oder anderen Lichtblick: Tagsüber war die «Klinik am Südring» dafür verantwortlich.

Fast zehn Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend den Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei RTL. Entsprechend schwer hatten es natürlich alle anderen Sender. Sat.1 zog sich zwischen 20.15 und 23.10 Uhr noch recht achtbar aus der Affäre. Zu sehen waren beim Bällchensender gleich drei Episoden der amerikanischen Profiler-Serie «Criminal Minds». Zum Auftakt kam das CBS-Format auf starke 10,5 Prozent, danach wurden ebenfalls noch gute 8,5 und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

2,17, 1,88 und 1,52 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Serie. Ebenfalls recht passabel schlug sich das ab 23.10 gezeigte «Elementary»: Die moderne Sherlock-Holmes-Version holte hier noch rund 980.000 Zuschauer insgesamt, bei den Jungen wurden genau neun Prozent ermittelt.

Tagsüber sorgte vor allem die «Klinik am Südring» für gute Laune. Die filmpool-Produktion holte ab 16 Uhr mit einer einstündigen Folge starke 13 Prozent und bringt seit Kurzem auch um 17 Uhr neuen Schwung ins Sat.1-Programm. Hier wurden noch 11,7 Prozent ermittelt.
06.10.2017 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96290