ProSiebenSat.1 schnappt sich den Ball

Im kommenden Jahr wird die deutsche Sendergruppe ausgewählte Spiele vom Beachvolleyball im Fernsehen übertragen.

Mehrere Jahre hat der Pay-TV-Sender Sky Deutschland die Turniere der Beachvolley-Serie übertragen, doch das Bezahlunternehmen und der Deutsche Volleyball-Verband konnten sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Aus diesem Grund hat man nun einen Kontrakt mit der ProSiebenSat.1-Gruppe geschlossen, die die Partien auf mehreren Übertragungswegen ausstrahlt.

Die TV-Rechte der „Techniker Beach Tour“ in den Jahren 2018 und 2019 werden online bei ran.de und Sportdeutschland.TV ausgestrahlt. Ausgewählte Finalspiele sollen beim Free-TV-Sender ProSieben Maxx gesendet werden. „Mit 7Sports haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir die Sportart Beach-Volleyball gemeinsam auf eine neue Stufe heben wollen“, sagte Volleyball-Präsident Thomas Krohne. „Die mediale Präsenz im Free-TV sowie auf den reichweitenstarken Streaming-Plattformen eröffnen uns neue Möglichkeiten und versprechen eine großartige Zukunft für unsere Sportart. Es ist ein erster Meilenstein und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um Deutschland zu einer echten Beachvolleyball-Nation zu machen.“

Bei ProSiebenSat.1 ist Zelko Karajico (CEO 7Sports) ebenfalls voller Vorfreude: „Mit Beach-Volleyball haben wir uns eine echte Lifestyle-Sportart gesichert, die in Deutschland nach den Erfolgen der letzten Jahre immer beliebter wird und unser Portfolio im Sommer perfekt ergänzt. Zusammen mit dem Deutschen Volleyball-Verband freuen wir uns auf die nächsten Jahre, in denen wir allen Sportfans zeigen wollen, dass Beachvolleyball eine ideale Mischung aus attraktivem, telegenem Hochleistungssport und dem perfekten Event ist."
21.09.2017 18:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/95984