«Tatort: Zwei Leben»: Schweizer Ermittler gewinnen massiv Fans hinzu

Bisher galten die Kommissare aus Luzern immer ein bisschen als Quoten-Sorgenkind. Mit dem aktuellen Fall hat sich das geändert.

Quotenerfolg für den «Tatort» aus der Schweiz. Nach zwei nicht ganz so berauschenden Erstausstrahlungen funktionierte der neue Fall am Sonntag ab 20.15 Uhr ganz wunderbar. Im Ersten holte der 90 Minuten lange Krimi mit dem Namen „Zwei Leben“ um einen Selbstmord als eventuellen Mord 8,46 Millionen Zuschauer und exakt 25 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem im Frühjahr gezeigten Fall aus der Schweiz („Kriegssplitter“) stieg die ermittelte Reichweite um 1,03 Millionen Zuschauer an, die Quote sogar um genau fünf Prozentpunkte.

„Freitod“, der bis dato vorletzte Schweizer Fall, war sogar nur auf 6,74 Millionen Zuschauer (19,6%) gekommen. So kann man schon von Reichweitengewinnen in Höhe von zwei Millionen sprechen. Auch bei den Jungen übrigens siegte Das Erste nun am Sonntag um 20.15 Uhr. „Zwei Leben“ kam hier auf schöne 18,8 Prozent Marktanteil.

Die Talkshow von «Anne Will» holte ab 21.45 Uhr mit ihrer letzten Ausgabe vor der Bundestagswahl 3,78 Millionen Zuschauer und damit einhergehende 14,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen wurden 6,6 Prozent gemessen.
18.09.2017 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95881