Haie statt Löwen: DMAX räumt mit «Shark Tank» ab

Auch Tele5 wusste zu überzeugen: Mehr als 400.000 Menschen sahen einen rund 20 Jahre alten Thriller.

Bei VOX wird derzeit die Erfolgssträhne von «Die Höhle der Löwen» fortgesetzt. Die zweite Folge der neuen Staffel holte am Dienstagabend mehr als 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Original hat derweil DMAX im Programm. Es handelt sich um die amerikanische Sendung «Shark Tank», deren sechste Staffel inzwischen nach Deutschland gekommen ist. Und auch das bringt dem kleinen Sender Erfolg. Die elfte Folge besagter Runde holte am Mittwoch ab 22.15 Uhr sehr schöne 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten 0,25 Millionen Menschen den „Business-Profis“ zu.

Zuvor hatte der zur Discovery Gruppe gehörende Männersender mehrere Folgen von «Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits» gezeigt. Ab 21.15 Uhr holte die Doku-Soap 0,27 Millionen Zuschauer insgesamt und für DMAX erfolgreiche 1,9 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

Grund zum Jubeln hat derweil auch ein Sender, der öffentlich immer beteuert, eigentlich gar nicht auf die Quoten zu schauen: Tele5 holte ab 20.15 Uhr mit dem Film «Eisige Stille» (mit Jessica Lange, produziert 1998) im Schnitt rund 410.000 Leute vor die TV-Geräte. Im Gesamtmarkt wurden somit starke 1,4 Prozent Marktanteil verbucht, mit den 0,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen darf man ebenfalls recht zufrieden sein.
14.09.2017 08:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95800