Genug Platz für beide: Football und Fußball räumen ab

Während bei Sky die Champions League punktet, holt sich ProSieben Maxx zufriedenstellende Werte mit der neuen Football-Sendung «Coach's Corner».

Fußball mag in Deutschland unbestreitbar der Quotenkönig unter den Sportarten sein, aber das bedeutet nicht, dass dieser Herrscher gar keine Konkurrenz zulässt. So brachte es am Dienstagabend Sky Sport mit der Champions-League-Konferenzschaltung ab 20.45 Uhr auf 0,26 Millionen Interessenten, darunter befanden sich rund 90.000 Umworbene. Somit generierte der Pay-TV-Anbieter sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe erfreuliche 1,7 Prozent Marktanteil.. Alles in allem kam der große Champions-League-Abend auf 1,25 Millionen Zuseher - bei den 14- bis 49-Jährigen punktete Sky mit starken sieben Prozent, insgesamt wurden gute 4,4 Prozent ermittelt.

Aber auch American Football kam am Dienstagabend beim TV-Publikum an: ProSieben Maxx strahlte ab 22.30 Uhr das neue Football-Magazin «Coach's Corner» aus, welches mit 0,11 Millionen Neugierigen gute 0,8 Prozent bei allen einfuhr. Bei den Umworbenen bedeuteten rund 80.000 Zuschauer sehr gute 1,6 Prozent Marktanteil.

RTL Nitro schlug sich ab 22.10 Uhr wiederum mit «8mm – Acht Millimeter» ebenfalls nicht schlecht. 0,26 Millionen Filmfreunde verhalfen dem Thriller mit Nicolas Cage zu guten 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,12 Millionen Werberelevante bedeuteten für Joel Schumachers Regiearbeit über einen Detektiv, der im Snuff-Film-Untergrund recherchiert, ebenfalls gute 1,7 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.
13.09.2017 09:35 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/95777