Football punktet bei ABC und FOX, «Big Brother» bleibt das Maß der Dinge

Der CBS-Wohncontainer setzte sich gegen zwei College-Football-Partien durch.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,77 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,24 Mio. (5%, 18-49)
  3. FOX: 2,75 Mio. (3%, 18-49)
  4. NBC: 2,06 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Um 20 Uhr erreichte CBS mit «Big Brother» tolle sieben Prozent Marktanteil, genauso viel wie in der Vorwoche. Und genauso wie in der Vorwoche übertrumpfte man damit in der Zielgruppe den Football, dennoch durften sich die ausstrahlenden Sender über solide Quoten freuen:

Sechs Prozent der umworbenen 18- bis 49-Jährigen sowie 4,44 Millionen aller Fernsehenden verfolgten ab 19.30 Uhr bei ABC das Aufeinandertreffen von West Virginia und Virginia Tech, drei Prozent der Jungen und 2,88 Millionen Zuschauer insgesamt wohnten dem Match UCLA – Texas A&M auf FOX bei. CBS hatte mit seiner Reality 5,60 Millionen Zuseher vorzuweisen, die Sechs-Millionenmarke wurde anders als vor einer Woche also wieder verfehlt. Der Tagessieg war natürlich dennoch drin.

Nach 21 Uhr musste CBS deutlich kleinere Brötchen backen und sich in eine Reihe stellen mit NBC: Zwei «NCIS: Los Angeles»-Wiederholungen kamen nicht über zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus, «American Ninja Warrior» brachte es bei der Konkurrenz auf dasselbe Ergebnis. Der zweite Teil von NBCs Sport-Specials «Do Your Job: Bill Belichick and the 2016 Patriots» blieb um 19 Uhr sogar bei bloß ein Prozent hängen, lediglich 1,49 Millionen Zuschauer waren zugegen. «America’s Got Talent» war danach auf ebenso miese zwei Prozent gelangt, immerhin stieg die absolute Sehbeteiligung auf 2,20 Millionen. Aus der verkorksten Primetime ergab sich das recht seltene Bild, dass NBC im Tagesranking hinter FOX und somit auf dem letzten Platz lag (siehe Infobox).
04.09.2017 19:13 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95572