«Big Brother» hat auch am Freitag das Sagen

Es gibt ein Aber: Sowohl bei Jung als auch Alt verzeichnete die 19. Season bisher nie niedrigere Werte.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,48 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 3,81 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 3,38 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,49 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,98 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Es ist ein Jammern auf hohem Niveau. Denn: Der Primetime-Sieg war CBS‘ «Big Brother» auch am ungewohnten Freitag sicher. 5,08 Millionen aller Fernsehenden sowie sechs Prozent aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. Jedoch bedeutete dies gleichzeitig Negativ-Rekorde der laufenden 19. Staffel. Zudem lief es für die Serien-Wiederholungen nach 21 Uhr schlechter als zuletzt: Nur je zwei Prozent Marktanteil waren für «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» drin, die Sehbeteiligungen betrugen 3,77 Millionen und 4,60 Millionen.

«Dateline» von NBC war mit einer Erstausstrahlung um 22 Uhr das zweitgefragteste Format bei den Jungen: Vier Prozent Marktanteil waren drin, wie in der Vorwoche. 3,83 Millionen Amerikaner schauten insgesamt zu. Den Re-Run von «America’s Got Talent» hatten zuvor fast genauso viele Menschen verfolgt, allerdings blieb man bei den Umworbenen diesmal bei mageren drei Prozent hängen.

«Masterchef» und «Beat Shazam» besserten sich bei FOX um einen Prozentpunkt auf drei Prozent. The CW musste abermals mit einem Prozent Marktanteil dank «Masters of Illusion» und «Penn & Teller: Fool Us» auskommen.
19.08.2017 21:36 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95228