Amazon holt «Walking Dead»-Mastermind an Bord

Robert Kirkman und Amazon machen gemeinsame Sache: Neue Serien vom Horror-Fachmann sollen zukünftig zuerst dort laufen.

Der Mann hinter erfolgreichen Horrorserien wie «The Walking Dead», «Fear The Walking Dead» (beide AMC) und «Outcast» (Cinemax) wird für Amazon Prime Video in Zukunft neue Formate entwickeln: Die Rede ist natürlich von Robert Kirkman. Ein Overall-/First-Look-Deal gewährleistet laut Deadline, dass das Unternehmen künftig zuerst auf Produktionen von ihm und seiner Produktionsfirma Skybound Entertainment zugreifen darf.

Sharan Tal Yguada, Head of Event Series von Amazon Studios sagt dazu: „Robert ist ein begabter Geschichtenerzähler, der unsere Leidenschaft für Storytelling teilt, das Grenzen sprengt. Robert und das Skybound-Team sind einige der innovativsten und furchtlosesten Kreativen im Business. Gemeinsam planen wir einnehmende Welten und mutige Ideen für Prime Video zu erforschen.“

Yguada ist keine Unbekannte für Kirkman: Vor ihrem Wechsel zu Amazon betreute sie etwa «The Walking Dead» für die internationalen FOX-Kanäle, an der Entwicklung von «Outcast» für den HBO-Schwesterkanal Cinemax war sie ebenfalls beteiligt.
12.08.2017 18:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95070