Montag in den USA: NBC und ABC weiterhin gleichauf in der Zielgruppe

«American Ninja Warrior» und «The Bachelorette» mussten sich erneut den ersten Platz teilen. Beim Pfauennetwork blieb der Freshman «Midnight, Texas» zu später Stunde stabil.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 5,05 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,01 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,11 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,23 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,96 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Je sechs Prozent Marktanteil erreichten NBC und ABC zwischen 20 und 22 Uhr, ersteres Network mit «American Ninja Warrior» und letzteres mit «The Bachelorette». Bei allen Fernsehenden übernahm NBC allerdings wieder das Ruder, anders als in der Vorwoche: 5,85 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich die actionreiche Hindernis-Show an, 5,68 Millionen und damit 0,64 Millionen weniger als vor Ablauf der Wochenfrist wohnten der Rosenverteilerin und ihrem „The Men Tell All“-Special bei.

In der 22-Uhr-Stunde sendete NBC die zweite Folge seiner Mysteryserie «Midnight, Texas». Mit vier Prozent Marktanteil änderte sich bei den Jüngeren nichts. 3,33 Millionen Zuseher wurden gezählt, 3,60 Millionen kamen bei der Premiere zustande. ABC verzeichnete mit «To Tell the Truth» zeitgleich ebenfalls eine Quote von vier Prozent, 3,78 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. CBS bildete das Schlusslicht angesichts von bloß zwei Prozent und 2,78 Millionen Interessenten für das neue News-Magazin «CBSN: On Assignment».

Bei FOX eröffnete «So You Think You Can Dance» die Primetime erneut mit drei Prozent Marktanteil, das Finale von «Superhuman» beendete sie abermals mit zwei Prozent. The CW blieb bei durchgängig ein Prozent hängen, erst unterhielt eine Wiederholung von «Supergirl» exakt eine Million US-Bürger und dann Neues von «Hooten & the Lady» 0,92 Millionen.
01.08.2017 19:20 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94823