Netflix setzt «Narcos» im September fort

Fans der Serie dürfen sich auf den Herbst freuen, denn dann möchte Netflix die dritte Staffel veröffentlichen. Inhaltlich erhält sie eine andere Ausrichtung.

Der Kampf gegen die kolumbianischen Drogen-Kartelle geht weiter: Netflix hat angekündigt, seine überaus beliebte Serie «Narcos» ab dem 1. September fortzusetzen. Somit wird Staffel drei genau ein Jahr nach Veröffentlichung der zweiten Runde abrufbar sein. Bislang hat es die Dramaserie in zwei Staffeln auf insgesamt 20 Folgen gebracht. Dass Staffel drei kommt, ist übrigens keine Überraschung. Schon im September des letzten Jahres hatte Netflix versprochen, «Narcos» eine dritte und sogar eine vierte Staffel spendieren zu wollen. Achtung: Nachfolgend Hinweise zum Verlauf der zweiten Staffel!

Die dritte Staffel wird eine grundsätzliche Neuausrichtung erfahren. Staffel eins und zwei stellte noch Pablo Escobar in den Vordergrund - allerdings ist es am Ende der zweiten Staffel zum Tod des Drogenbarons gekommen. Somit wird unter anderem Escobar-Darsteller Wagner MouraIm in den neuen Folgen nicht mehr auftauchen. Im Zentrum der Erzählungen in Staffel drei steht statt des Medellin-Kartells das Cali-Kartell, gegen das DEA-Agent Javier Peña (Pedro Pascal) vorzugehen versucht.

In einem kurzen Trailer gibt Netflix allen Fans schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sie ab September erwartet:

14.07.2017 18:13 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/94451