Mit fast 16 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lief «Die Knochenjägerin» so gut wie seit fast zwei Jahren nicht mehr und zwang damit aus dem Nichts «Sing meinen Song» in die Knie. «CSI: Vegas» fiel dann jedoch zurück in die Normalität.
Seit Monaten schon spult RTL am Dienstagabend eine Wiederholung nach der anderen runter und fährt damit meist so unspektakuläre Werte ein, dass sich die Programmplanung aus Sicht der Einschaltquoten weder wirklich problematisieren noch bejubeln lässt. Diesmal jedoch kamen zwei alte «Bones»-Folgen auf erstaunlich gute 15,9 und 15,7 Prozent der werberelevanten Zielgruppe bei bis zu 1,37 Millionen jungen Fernsehenden, was in gleich zweierlei Hinsicht bemerkenswert ist: Erstmals in diesem Jahr wurde «Sing meinen Song» eindeutig geschlagen, obwohl das stark wie eh und je performte. Und fast 16 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte «Die Knochenjägerin» zuletzt im September 2015 - also vor fast zwei Jahren.