ProSieben holt die «Gameshow-Konferenz» Mitte Juli nach

Das ProSieben-Gameshow-Best-of mit Elmar Paulke musste am Wochenende weichen, weil König Fußball die Programmplanung durcheinander wirbelte.

Der Sommer ist da, und somit die Zeit der Wiederholungen und Best-ofs. ProSieben nahm sich vor, in diesen Reigen bereits gesehener Programmhöhepunkte etwas frischen Wind reinzubringen und kündigte für den 1. Juli eine «Gameshow-Konferenz» an. Hinter diesem Konzept verbirgt sich die Idee, Sportkommentator Elmar Paulke eine Highlight-Zusammenstellung aus ProSieben-Unterhaltungssendungen so moderieren zu lassen, als würden diese Ereignisse gleichzeitig stattfinden.

Die an Bundesliga-Konferenzschaltungen angelehnte Sendung musste jedoch dem wahren TV-König Fußball weichen – wenn auch über Umwege: Am Freitag stand Deutschland im U21-EM-Finale, und RTL sowie ProSieben reagierten darauf, indem sie ihre Primetime für diesen Tag umgestalteten. Beim Münchener Privatsender musste der Abenteuerfilm «Pirates of the Caribbean – Salazars Rache» weichen. Als Ersatztermin bestimmte ProSieben kurzerhand den 20.15-Uhr-Slot am Folgetag, womit die «Gameshow-Konferenz» vorerst ohne Sendeheimat dastand.

Ein neuer Termin steht nun jedoch fest: Am 15. Juli holt ProSieben die erste Ausgabe dieses Best-of-Konzepts nach – und zwar um 20.15 Uhr. Für alle Programmzeitschriften und -portale ist dies keine große Änderung, an diesem Datum sollte nämlich ursprünglich Folge zwei laufen. Diese wird dafür voraussichtlich im August nachgeholt. Zu den Formaten, auf die ProSieben zurückblickt, zählt «Das ProSieben Länderspiel».
03.07.2017 14:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94185