«RTL Samstag Nacht» versagt bei RTLplus, «Magnum» noch mehr

Mit den Best-of-Schnipseln machte der Best-Ager-Sender zu später Stunde keine gute Quoten. Für «Magnum» sah es zur besten Sendezeit allerdings noch schlechter aus.

RTLplus strahlt seit vergangener Woche Highlights der 90er-Jahre-Kultcomedy «RTL Samstag Nacht» aus. Angesichts von bis zu 0,19 Millionen Zuschauern und 1,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren verlief das Comeback recht gut. Diesen Samstag schwelgten allerdings nicht allzu viele Menschen in Erinnerung:

Ab 22.45 Uhr schalteten lediglich 0,08 Millionen Bundesbürger für die Archivware ein, 0,03 Millionen hiervon kamen aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als jeweils 0,4 Prozent Marktanteil war somit bei Jung und Alt nicht möglich. Auf je 0,6 Prozent besserte sich die letzte von drei Folgen gegen 23.26 Uhr. Zum Vergleich: Durchschnittlich 1,1 Prozent verbuchte RTLplus im Juni am Gesamtmarkt. Die absoluten Sehbeteiligungen betrugen zum Schluss 0,11 Millionen bei Allen und 0,03 Millionen bei den Umworbenen.

Noch mieser schnitt um 20.15 Uhr der Serienklassiker «Magnum» ab. Mehr als 0,05 Millionen Zuschauer wurden nicht gezählt, woraus sehr schwache 0,2 Prozent bei den Älteren resultierten. Und von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schauten nach offizieller Messung der GfK sogar gar keine Leute zu. 0,00 Millionen und 0,0 Prozent wurden hier ausgewiesen.
02.07.2017 08:33 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94158