KiKA und Vision Kino verleihen erneut den Kindertiger-Award

Der Preis für gelungene Kinderfilm-Drehbücher wird zum zehnten Mal als Zusammenarbeit zwischen KiKA und Vision Kino vergeben.

Der Drehbuchpreis 'Kindertiger' geht in seine zehnte Ausschreibungsrunde: Erneut arbeiten KiKA und Vision Kino zusammen, um den Award für gelungene Kinderfilm-Skripts zu vergeben. Der von der Filmförderungsanstalt FFA gestiftete sowie initiierte Preis ist auf 20.000 Euro dotiert. Noch bis zum 30. Juni die Skripts von bereits verfilmten sowie veröffentlichten Kinderfilmen zur Berücksichtigung eingereicht werden.

Qualifiziert sind deutschsprachige Drehbücher zu Kinderfilmen, die zwischen dem 1. Juli 2016 und 30. Juni 2017 anliefen und die von der FSK ohne Altersbegrenzung oder ab sechs Jahren freigegeben wurden. Der Clou bei diesem Award: Die Jury besteht aus fünf Kindern im Alter von neun bis 13 Jahren, die aus drei von einem Expertengremium vorausgewählten Skripts ihren Favoriten küren.

Nicht nur die Bewerbungsphase für die Drehbücher läuft derzeit, sondern auch die für das Kinder-Juryteam. Interessierte Jungen und Mädchen zwischen neun und 13 Jahren können sich noch bis zum 17. Juli 2017 für diese verantwortungsvolle Aufgabe bewerben.
19.06.2017 14:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93877