Türkische Streamingplattform BluTV reißt ihre Grenzen nieder

Der bislang ausschließlich in der Türkei abrufbare VoD-Dienst BluTV ist ab sofort auch außerhalb seines Heimatlandes abrufbar.

Der Streamingdienst BluTV begeht einen großen Schritt, um sein Zielpublikum zu erweitern: Die türkische Video-on-Demand-Plattform war bislang abseits ihres Heimatlandes nicht abrufbar. Diese Geoblocking-Mauer ist jedoch gefallen – ab sofort ist der Dienst auch außerhalb der Türkei zu erreichen. Zunächst lässt sich BluTV in Europa via Apple- und Android-Apps ansteuern, sowie über die BluTV-Webseite. Für die nahe Zukunft plant das Unternehmen darüber hinaus Apps für SmartTVs in ganz Europa.

Mit BluTV Arabic bietet das zur Dogan Gruppe gehörende Unternehmen außerdem einen arabischen Video-on-Demand-Dienst, eine Expansion nach Lateinamerika ist ebenfalls vorgesehen.

Zum Portfolio von BluTV gehören Hunderte von türkischen Film- und Serienproduktionen, darunter auch einige Exklusivproduktionen, die ausschließlich für diesen VoD-Dienst erstellt wurden. Zu den ersten BluTV-Originalfilmen gehören «Masum», «Sahipli» und «Calinmis Hayatlar».
19.06.2017 10:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93872