Sat.1 bestellt mehr von Luke Mockridge

Sowohl im kommenden Herbst als auch im Frühjahr 2018 wird der Comedian mit von Brainpool produzierten Formaten beim Privatsender auftauchen.

Mit im Schnitt 13 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen war die vierteilige erste Staffel von «Luke! Die Schule & Ich» am Freitagabend beim Privatsender Sat.1 ein voller Erfolg. Grund genug, um direkt am Morgen nach dem Staffelfinale eine Fortsetzung publik zu machen. Anders als beim vorherigen Erfolg «Genial Daneben», der schon im Herbst weitergeht, müssen sich Fans der Mockridge-Show aber bis Frühjahr 2018 gedulden. Dann soll eine zweite Staffel kommen, erklärte Sat.1.

Schon vorher geht aber ein anderes Format mit Luke weiter. Im Herbst sind weitere Episoden der Late-Night «Luke - Die Woche & Ich» geplant. Beide Formate werden von Brainpool hergestellt, jener Firma, die einst auch für alle Stefan-Raab-Sendungen verantwortlich war.

Vergangenen Herbst kam «Luke - Die Woche & Ich» auf teils bis zu 15 Prozent bei den Jungen. Die Staffel lief sonntags als Lead-Out von «The Voice of Germany».
27.05.2017 09:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93419