Neue «SchleFaZ»-Staffel geht noch im Juni an den Start

In den neuen Festspielen der cineastischen Unzulänglichkeiten wird es unter anderem ein Wiedersehen mit «Hentai Kamen» geben. Auf Facebook wollen Kalkofe und Rütten zuvor Fan-Fragen beantworten. Update!

Die besten Filme aller Zeiten zeigen kann jeder - zumindest, wer die entsprechenden Ausstrahlungsrechte besitzt. Wer hingegen eher mit einem schmalen Geldbeutel gesegnet ist, wie etwa Tele 5, der kann die verbliebenen Machwerke aus der Zelluloid-Hölle bestenfalls so emsig zelebrieren, wie es die Münchener schon seit 2013 im Rahmen der «Schlechtesten Filme aller Zeiten» machen. Und ab dem 30. Juni geht es weiter mit den von Oliver Kalkofe und Peter Rütten kommentierten Filmfestspielen, immer freitags gegen 22:10 Uhr laufen von da an wöchentlich insgesamt zwölf Schundwerke der Filmkunst.

Als Auftakt hat man gleich mal ein besonders nachdrückliches Sehvergnügen ausgewählt, denn in «Hentai Kamen 2: Abnormal Crisis» wird der Protagonist wie schon im ersten Teil nur dann mit perversen Superkräften ausgestattet, sobald er das Höschen seiner Angebeteten als Maske auf dem Gesicht trägt. Der erste Teil der Superheldenfilm-Persiflage lief bereits im Dezember 2015 im Rahmen der Reihe.

Weitere Schätze der cineastischen Unterwelt sind «Im Dschungel ist der Teufel los», «Macho Man» und «Sharktopus vs. Whalewolf», die restlichen acht Filme wurden bislang noch nicht kommuniziert. Im Vorfeld der neuen Staffel gehen Olli und Peter ein weiteres Mal auf Club-Tour - und wollen vier Tage vor Staffelbeginn (also am 26. Juni) auf Facebook Fragen ihrer Fans beantworten.

Update (15:35 Uhr): Mittlerweile liegen uns Informationen hinsichtlich der weiteren Streifen vor. Demnach ist "unter redaktionellem Vorbehalt" davon auszugehen, dass es sich um «Avengers Grimm», «Hobgoblins», «Samurai Cop», «Sunshine, Reggae auf Ibiza» (mit Karl Dall), «Die Brut des Bösen», «Abraham Lincoln vs. Zombies», «Star Crash» sowie «Max und Moritz Reloaded» (mit Katy Karrenbauer) handelt.
24.05.2017 13:00 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/93370