Neues Gesicht für RTL IIs «Nachrichtenjournal»

Eine leitende Redakteurin rückt schon ab kommendem Wochenende vor die Kamera.

23.41 Uhr, 0.05 Uhr, 00.34 Uhr, 23.39 Uhr, 00.44 Uhr – das waren die Startzeiten der letzten fünf Ausgaben des «RTL II Nachrichtenjournals», einer Nachrichtsendung von RTL II, die in inzwischen 45 Minuten Sendezeit auf wichtige Themen der vergangenen Tage zurückblickt. Sie tut das nur zu nachtschlafender Zeit. Dennoch schauen im Schnitt um die 300.000 Menschen zu, mit etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil liegt die Produktion im Soll.

Ab Sonntag nun wird mit Julia Albrecht eine neue Moderatorin auftauchen. Albrecht kommt aus der News-Redaktion von RTL II selbst, wurde also quasi vor die Kamera befördert. Auch weiterhin wechseln sich die Präsentatoren der Sendung ab. Julia Gühlholtz und Tim Korge bleiben weiterhin an Bord.

Julia Albrecht, eigentlich leitende Redakteurin bei den RTL II-Nachrichten, sagt: „Die Moderation des «Nachrichtenjournals» ist für mich ein absoluter Traumjob. Ich freue mich sehr darauf, die Sendung in Zukunft sowohl hinter als auch vor der Kamera mitzugestalten.
12.05.2017 14:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93091