RTL zieht schon den Stecker bei Hartwichs Dating-Show

Das kommt recht früh. RTL reagiert auf die miesen Quoten von «Meet the Parents» und gibt schon nach zwei Folgen vorerst auf.

Zweifelsfrei: Die Quoten von RTLs neuer Kuppelshow «Meet the Parents» (sonntags, 19.05 Uhr) waren alles andere als erfreulich. Die zweite Episode war am Wochenende auf magere 8,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gefallen. Aber: Die Reichweite stieg immerhin um 200.000 Zuschauer an. So wurden aus anfänglich wirklich dünnen 1,26 Millionen immerhin 1,46 Millionen Zuseher ab drei Jahren. RTL war das nicht genug – und offenbar legte die Show aus Sendersicht auch nicht in diesem Maße zu, wie erhofft.

Die Konsequenz: «Meet the Parents» muss seinen Platz mit sofortiger Wirkung räumen. Stattdessen zeigt RTL schon ab kommendem Montag gleich sechs Folgen von «Die Versicherungsdetektive». Die Reality hätte ohnehin im Sommer wieder am Sonntagvorabend laufen sollen, ursprünglichen Plänen nach aber in geringerer Stückzahl.

Am 14. Mai gibt es nun viel Ärger um ein kaputtes Handy. Den Stress hatten die Freunde Jaqueline und Dustin nicht erwartet. Erst knallte Jaqueline im Hausflur Dustins Handy auf den Boden. Die Folge, ein defektes Display. Das war schnell erledigt. Doch damit ging`s erst los. Denn auch danach funktionierte das Handy nicht mehr. Diagnose: ein Haarriss in der Platine. Wirklich? Gutachter Ralph Schweda entdeckt seltsame Spuren am Gehäuse.
09.05.2017 14:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92998