Special Interest: Niederlande-Testspiel lockt harten Fan-Kern zu SSNHD

Der große Publikumshit war das erste Spiel nach der Entlassung von Danny Blind nicht, verbuchte aber dennoch ordentliche Zahlen. Stark liefen die «Teenage Mutant Ninja Turtles» auf ProSieben Maxx.

Es war das erste große Spiel nach der Entlassung von Bondscoach Danny Blind, der nach dem peinlichen 0:2-Debakel gegen Bulgarien den Hut nehmen musste - und es ging erneut verloren: Mit 1:2 unterlag die Niederlande am Dienstagabend vor heimischem Publikum der Squadra Azzurra. Das deutsche Publikum konnte dem Treiben ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport News HD zuschauen, was letztlich im Schnitt immerhin 0,11 Millionen Menschen auch taten. Die Folge waren eher mittelprächtige 0,4 Prozent, wo hingegen bei den 14- bis 49-Jährigen respektable 0,8 Prozent bei 0,08 Millionen zusahen.

Von weitaus größerer Breitenrelevanz war hingegen die Free-TV-Ausstrahlung von «Teenage Mutant Ninja Turtles», das ab 20:15 Uhr auf tolle 0,40 Millionen Zuschauer gelangte und ProSieben Maxx schon beim Gesamtpublikum sehr gute 1,3 Prozent Marktanteil bescherte. Besonders stark lief der Spielfilm allerdings in der werberelevanten Zielgruppe mit beeindruckenden 3,3 Prozent bei 0,32 Millionen - womit der Senderschnitt hier mehr als verdoppelt wurde.

Stark präsentierte sich aber auch «Die Bourne Identität» auf RTL Nitro, das bei den Jüngeren zwar "nur" 2,3 Prozent bei 0,22 Millionen verzeichnete, insgesamt der Konkurrenz aber angesichts von 0,63 Millionen sowie 2,1 Prozent sogar noch deutlich überlegen war.
29.03.2017 09:45 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/92125