«Singin' in the Rain» mit verregneten Quoten

Der Hollywoodklassiker kommt beim Disney Channel nicht gerade auf strahlende Zahlen. Derweil lief es bei Tele 5 für die «Addams Family» ein gutes Stück besser.

Der Sonntagabend ist beim Disney Channel Spielfilmzeit: Seit einigen Wochen zelebriert der Free-TV-Sender sonntags ab 20.15 Uhr große Klassiker der Hollywoodgeschichte – begleitet durch ein wöchentliches Onlinemagazin soll so das junge Publikum seine filmische Bildung erweitern, während filmerfahrene Fernsehende Anlass erhalten, nochmal mit frischem Blick auf einige Kinomeilensteine zurückzuschauen. Diese Woche wurde das Musical «Singin' in the Rain» über den Äther geschickt, das jedoch nicht von seinen thematischen Parallelen zum aktuellen Kinohit «La La Land» profitieren konnte.

Nur rund 60.000 Umworbene schalteten ein, was in 0,5 Prozent Marktanteil mündete. Auch beim Gesamtpublikum standen 0,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die Reichweite belief sich alles in allem auf 0,17 Millionen Cineasten und solche, die es werden wollen.

Tele 5 wiederum versuchte es parallel dazu mit der Komödie «Addams Family». 0,46 Millionen Fernsehende hatten Lust auf den makabren Spaß, darunter befanden sich 0,21 Millionen Werberelevante. Damit wurden erfreuliche 1,3 Marktanteil insgesamt und 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert.
13.03.2017 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91784