Sky-News-Sender sichert sich Fußball-Kracher

Ende März wird Sky diesmal nur ein Nationalmannschatsspiel zeigen - und keins davon im Pay-TV. Auch RTL Nitro hat eine namhafte Partie.

Vergangenen Herbst war Sky Sport in die Übertragung von WM-Qualifikationsspielen eingestiegen. Diese heißen - etwas irreführend - weiterhin European Qualifiers, weil sie quasi die europäische Quali zur WM 2018 in Russland sind. Teils zeigte Sky im "international break" vier oder fünf Partien. Ende März nun reduziert sich die Anzahl wieder. Sky hat sich die Rechte am Spitzenspiel zwischen den Niederlanden und Italien erworben, das am Dienstag, 28. März um 20.45 Uhr startet. Anders als zuletzt läuft die Partie aber nicht im Pay-TV, sondern frei empfangbar bei Sky Sport News HD. Die Vorberichte beginnen fünf Minuten vor dem Anstoß. Bei dem Spiel handelt es sich zudem um ein Testspiel.

Im Pay-TV ist der Sport auch in der Fußball-Pause gut vertreten. Neben dem Formel1-Start Ende März hat Sky auch weitere ATP-Runden (dann in Miami) und Golf-Sport im Angebot.

Neben Sky Sport News HD hält auch RTL Nitro Free-TV-Rechte an Fußballspielen und wird am Samstag, 25. März, ab 20.15 Uhr vom Duell zwischen Portugal und Ungarn berichten. Markus Kavka und Steffen Freund melden sich aus dem Studio, Timo Latsch ist als Kommentator vorgesehen.
12.03.2017 10:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91701