Hohe Schlagzahl: Auch im April läuft «Schlag den Star»

In so hoher Frequenz war die Live-Version von «Schlag den Star» bislang nicht zu sehen.

Als im Frühling 2016 «Schlag den Star» zum offiziellen «Schlag den Raab»-Nachfolger erkoren und zur Livesendung umgemodelt wurde, änderte sich auch der Ausstrahlungsrhythmus. War die Show zuvor auch mehrmals in hoher Frequenz zu sehen, passte sich das Format 2016 an die Eventtaktung von «Schlag den Raab» an. Dieses Frühjahr hingegen scheint ProSieben den Plan wieder zu ändern.

Denn wie der ProSieben-Programmplanung zu entnehmen ist, wird bereits am 8. April zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe der Liveshow gezeigt. Die ersten beiden Ausstrahlungen der aktuell laufenden, neunten Staffel wurden indes am 18. Februar und am 11. März eingeplant.

Der Staffelauftakt fiel mit 11,7 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe am hohen Quotenmaßstab der Livefolgen von «Schlag den Star» eher verhalten aus. 1,65 Millionen Gesamtzuschauer entsprachen derweil wenigstens sehr guten 6,4 Prozent Marktanteil.
08.03.2017 11:40 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91690