Bayern-Sieg mit Abstand die erfolgreichste Sendung des Tages

Das Erste ließ mit dem DFB-Pokalspiel Bayern gegen Schalke sämtliche Konkurrenz hinter sich.

Am Mittwochabend lief beim DFB-Pokal, im Gegensatz zum Dienstag, wieder alles glatt. Das Erste wird es sehr freuen, denn mit der Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 lockte die öffentlich-rechtliche Anstalt 7,08 Millionen Menschen an die Bildschirme. Dies entsprach ab 20.45 Uhr überragenden 22,8 Prozent Marktanteil. 2,22 Millionen 14- bis 49-jährige Fußballlfans führten zudem zu nicht minder beeindruckenden 20,5 Prozent.

Die Rahmenberichterstattung der «Sportschau» lief mit einem Reichweitenschnitt von 5,12 respektive 1,65 Millionen Neugierigen ebenfalls überaus stark. Die Marktanteile lagen bei 19,1 respektive 17,8 Prozent.

Die «Tagesthemen» in der Halbzeit landete bei 17,6 und 17,1 Prozent. Ab 23.15 Uhr blieben für den «Sportschau-Club» indes noch stattliche 19,1 Prozent der TV-Nutzer wach, in der jungen Altersgruppe standen 19,0 Prozent auf dem Konto.
02.03.2017 08:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91558