Volle Ladung: RTL II holt «The Walking Dead» im März zurück

RTL II lässt sich von den jüngst gesunkenen Marktanteilen bei «The Walking Dead» nicht beeindrucken und bringt die Serie Ende März mit Wiederholungen zurück ins Programm.

Am 11. März startet bei RTL II zur besten Sendezeit die sechste Staffel von «Game of Thrones». Am späteren Abend folgt dann sogar ein Neustart, denn ab 22.20 Uhr verspricht der Sender die ersten drei Folgen von «Fear the Walking Dead» ins Programm zu nehmen. Da die erste Staffel des Spin-offs von «The Walking Dead» allerdings nur sechs Folgen umfasst, wird es nur für zwei Wochen im RTL II- Programm verweilen. Doch auch danach möchte RTL II dafür sorgen, dass Zombie-Fans auf ihre Kosten kommen.

Wie der Sender überraschender Weise angekündigt hat, möchte man ab dem 25. März nämlich ein weiteres Mal die Mutterserie «The Walking Dead» wiederholen. Los geht es mit der ersten Folge der ersten Staffel „Gute alte Zeit“, danach Folgen drei weitere Ausstrahlungen. Somit läuft das Viererpack bis 1.55 Uhr nachts - und als ob das nicht genug ist, möchte RTL II die vier Folgen gleich danach noch einmal wiederholen. Das hat die Konsequenz, dass die Zombies aktuellen Planungen zufolge bis 5.55 Uhr und somit bis in die frühen Morgenstunden hinein durch das Programm wandeln werden.

Ob die Zuschauer diese Programmierung annehmen, bleibt abzuwarten. In den vergangenen Jahren hatte RTL II «The Walking Dead» um Halloween herum gezeigt und vor Ausstrahlung der neuen Episoden stets alle alten Folgen wiederholt. Nach Jahren des ungebrochenen Erfolgs zeigten die Free-TV-Premieren im zurückliegenden Jahr allerdings Ermüdungserscheinungen (mehr dazu in unserem Quotencheck).
19.02.2017 11:34 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/91277