Otto erweist sich als guter Football-Ersatz

Mit «Otto – Der Film» kommt ProSieben Maxx sehr gut durch seinen ersten Sonntag nach der Football-Saison.

Otto ist nicht out

Erst vor einigen Wochen zeigte RTL Ottos neues Bühnenprogramm und erntete damit großen Zuschauerzuspruch. «Otto live! Holdrio again» unterhielt an einem Freitagabend durchschnittlich 3,84 Millionen Zuschauer und ganze 19,1 Prozent der Umworbenen
In den USA ist die Football-Saison wieder zu Ende gegangen, und somit ging ProSieben Maxx eine feste Bank im Sonntagsprogramm abhanden. Der erste Sonntagabend ohne Football lief für den kleinen Privatsender dennoch erfolgreich: Zur besten Sendezeit wurde «Otto – Der Film» über den Äther geschickt. Eingeschaltet haben 0,28 Millionen Filmfreunde, was in tolle 0,8 Prozent Marktanteil mündete.

Auch bei den Umworbenen schnitt das Format erfolgreich ab: 0,18 Millionen Interessenten bedeuteten tolle 1,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss brachte es «Otto – Der neue Film» noch auf 0,20 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,10 Millionen Werberelevante.

Dies resultierte ab 22 Uhr in 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie in 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diese Quoten wiederholte ab 23.45 Uhr «Otto – Der Außerfriesische», die Reichweiten lagen bei rund 80.000 Interessenten ab drei Jahren und zirka 40.000 Umworbenen.
13.02.2017 09:19 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91187