RTL schiebt «It takes 2»-Finale in die Nacht

Das Experiment, die Musikshow am Sonntagabend zu etablieren, ist somit gescheitert.

Wer RTL-Fan ist, kann die Fernsehzeitschrift am kommenden Wochenende getrost liegen lassen. An vielen Stellen wird das darin abgedruckte Programm nicht mehr stimmen. Neben den Game-Shows am Samstagnachmittag wird RTL auch Änderungen am Sonntagabend vornehmen. Nach nur noch sechs Prozent Marktanteil am vergangenen Sonntag für das Halbfinale der neuen Gesangs-Show «It takes 2» schieben die Kölner das eigentlich für 20.15 Uhr geplante Finale in die Nacht.

Die Show wird nun erst um 23.20 Uhr beginnen und nach aktuellem Plan um 1.40 Uhr zu Ende sein. Im Finale streiten Rebecca Siemoneit-Barum, Annett Möller, André Dietz und Dave Davis um den Sieg. Um 20.15 Uhr strahlt RTL neu nun den Spielfilm «Snow White and the Huntsman» aus, ab 22.20 Uhr folgt «Spiegel TV».

Was bleibt von der Sendung? Mit Sicherheit Julia Krüger, die erstmals für RTL moderiert hat – und es vermutlich nicht zum letzten Mal getan hat. Ansonsten ist nicht damit zu rechnen, dass der Sender weitere Episoden bei Talpa Germany bestellt.
07.02.2017 12:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91076