«2 Broke Girls» und «The Big Bang Theory» legen zu

Problemlos sicherte sich «The Big Bang Theory» die Marktführung bei den Umworbenen. Später durfte sich dann auch noch «2 Broke Girls» über gestiegenes Interesse freuen.

Die Quoten der neuen Sitcom-Episoden:

  • «The Big Bang Theory»: 16,9%
  • «2 Broke Girls»: 10,3%
  • «New Girl»: 10,6%
Marktanteil 14-49 (30.01.2017)
Mit «Lethal Weapon» bei Sat.1 hatte Montags-Platzhirsch «The Big Bang Theory» in dieser Woche einen neuen ernstzunehmenden Gegner – zumindest auf dem Papier. Während die neue Serie beim Schwestersender elf Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einfuhr, kam die Sitcom bei ProSieben mit ihrer neuesten Folge auf starke 17,6 Prozent. Damit fuhr die Nerd-WG bessere Werte als noch in der Vorwoche ein: sieben Tage zuvor standen 16,9 Prozent Marktanteil zu Buche. «The Big Bang Theory» erreichte genauso viele Zuschauer wie «Lethal Weapon»: 2,60 Millionen.

Die anschließende Folge generierte gute 13,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und konnte 1,99 Millionen Zuschauer halten. Danach erzielten die beiden Wiederholungen noch 12,7 und 13,9 Prozent. Im Anschluss konnte dann vor allem «2 Broke Girls» überzeugen: die Sitcom, die in der vergangenen Woche noch recht verhalten in ihre sechste Staffel startete, erzielte gute 12,2 und 11,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,25 und 0,99 Millionen blieben noch an den Fernsehgeräten.

Ganz im Gegensatz dazu tat sich die neue Folge «New Girl» zu später Stunde schwerer als noch sieben Tage zuvor. Für die zweite Episode der fünften Season standen schlechtere 9,3 Prozent auf dem Papier – in der Vorwoche durfte die Sitcom noch einen zweistelligen Wert verzeichnen. Nur noch 660.000 waren nach 23 Uhr mit von der Partie – in der vergangenen Woche waren es zum Staffelauftakt 700.000.
07.02.2017 09:02 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/91071