Trailerschau ohne Autor

Florian Henckel von Donnersmarck präsentiert sein neues Drama «Werk ohne Autor», während ein Dorf schwarz sieht.

«The Bye Bye Man»
Deutscher Start: 20. April 2017


Eine Gruppe Teenager wird von einer übernatürlichen Erscheinung heimgesucht, die jedem das Leben nimmt, der von ihr spricht oder ihren Namen in Gedanken sagt.

«Ein Dorf sieht schwarz»
Deutscher Start: 20. April 2017


Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff in Nordfrankreich angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

«Werk ohne Autor»
Deutscher Start: 2. November 2017


Auch nach der Flucht in die BRD lassen dem jungen Künstler Kurt Barnert seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation.

«Gimme Danger»
Deutscher Start: 27. April 2017


Mitten in den 60er Jahren schlugen The Stooges mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde.

04.02.2017 12:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91023