QVC Plus wird ausgebaut: Zwei Livestunden täglich

Das Homeshoppingunternehmen QVC will seinen zweiten Kanal somit attraktiver machen.

Unsere Kunden lieben unser Live-Programm und nun haben wir dieses Erlebnis auf QVC Plus erweitert. Dort erwarten Kunden jetzt ihre Lieblingsshows oder neue Produkte und Marken, die sie entdecken können.
Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms
Bislang ist QVC plus hauptsächlich eine reine Abspielstation, auf der eine Auswahl beliebter Produktvorstellungen und Formate des Hauptkanals QVC laufen, um auch ohne den Aufwand einer Livesendung weitere Kunden zu gewinnen. Ab dem 1. Februar baut QVC die Bemühungen hinter QVC plus allerdings aus: Wie das Unternehmen mitteilt, wird es eine tägliche Livestrecke von 20 bis 22 Uhr geben.

Ronald Käding, Vice President Merchandising, erklärt, dass so eine größere Vielfalt an Produkten vorgestellt wird als bisher: „Wenn auf dem Hauptkanal eine Küchenshow läuft, dann gibt es Millionen Zuschauer, die sich mehr für Beauty oder Mode interessieren. Wir werden also viel flexibler, um die verschiedenen Interessen der Zuschauer anzusprechen.“

Testweise ging man schon 2016 bei QVC plus vereinzelt live auf Sendung. Die 80 Shows fanden offenbar Anklang: „Mit einer Reichweite von fast 35 Millionen deutschen und österreichischen Haushalten wollen wir mehr von unseren Erfahrungen auf den zweiten Kanal übertragen“, so Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms.
26.01.2017 12:19 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90833