«Joan» kommt erst 2006 wieder

Am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr läuft das Finale der ersten Staffel von «Die himmlische Joan» auf ProSieben. Quotenmäßig konnte die Serie, die den Sendeplatz von «Dawson’s Creek» übernahm, nicht überzeugen. Die bislang 22 gezeigten Episoden sahen im Durchschnitt 700.000 Zuschauer. Mit 5,0 Prozent Marktanteil liegt die Serie zwei Prozent unter dem ProSieben-Schnitt, die Werte der 14 bis 49jährigen Bundesbürger sehen auch nicht besser aus. Hier schalteten 9,2 Prozent der Zuschauer ein, damit liegt die Serie drei Prozent unter dem Senderschnitt (Sep. – Feb.).


Mit diesen Werten ist eine Fortsetzung mehr als fraglich, denn immerhin war ProSieben vor einigen Jahren am Samstagnachmittag Marktführer. Auf Quotenmeter.de-Anfrage sagte ProSieben-Sprecherin Brigitte Bischoff, dass die zweite Staffel aller Voraussicht erst 2006 ausgestrahlt wird. Ein genauer Termin kann noch nicht kommuniziert werden.
16.03.2005 07:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/9081