«Death in Paradise» punktet am ZDFneo-Nachmittag

Die Krimiserie vor sonniger Kulisse lockte mehr Menschen an als alle anderen neo-Sendungen des Tages. Im Disney Channel erreichte der Hollywood-Klassiker «Die oberen Zehntausend» derweil vor allem Jüngere.

Der Sonntag gehört nicht gerade zu den stärksten Tagen der ZDFneo-Sendewoche: Mit nur 0,67 Millionen Zuschauern holte sich «Death in Paradise» bereits am Nachmittag den neo-Tagessieg. Immerhin: Ab 17.55 Uhr genügte diese Reichweite für lobenswerte 2,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. «Inspector Lynley – Denn bitter ist der Tod» gab im Anschluss auf 0,58 Millionen Krimifans und 1,8 Prozent Marktanteil nach.

Zur besten Sendezeit erreichte «Unter anderen Umständen» bei ZDFneo derweil 0,43 Millionen TV-Nutzer sowie 1,2 Prozent Marktanteil. Somit lag der öffentlich-rechtliche Digitalsender etwa vor dem Disney Channel, der mit «Die oberen Zehntausend», dem zweiten Film seiner Hollywood-Legenden-Reihe, 0,32 Millionen Filmliebhaber und 0,9 Prozent Marktanteil zählte.

In der Zielgruppe standen 0,14 Millionen junge Zuschauer und 1,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Am Vormittag landete der Familiensender hingegen mit «Peter Pan» einen Hit: Der Disney-Zeichentrickfilm flog zu 0,40 Millionen Abenteurern ab drei Jahren. Darunter befanden sich 0,22 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei erfreulichen 3,6 und 5,7 Prozent.
16.01.2017 09:19 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90601