ProSieben gelingt Erfolg mit «Kingsman»

Der Film landete in der Zielgruppe auf einem starken zweiten Platz. Geschlagen geben musste man sich einzig dem «Tatort» im Ersten.

Schöner Erfolg für den Münchner Sender ProSieben: Der Film «Kingsman: The Secret Service» hat die höchsten Reichweiten am Sonntagabend seit einiger Zeit eingefahren. 4,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden im Schnitt gemessen. 2,56 Millionen Menschen, die den Film ansahen, gehörten zudem zur Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. So generierte der Hollywood-Streifen hier mega-starke 19,7 Prozent.

Geschlagen geben musste man sich einzig dem neuen «Tatort» im Ersten, der bei den 14- bis 49-Jährigen rund 90.000 Zuseher mehr aufwies. Wegen der unterschiedlichen Laufzeiten, fiel die Krimi-Quote im Ersten mit 19,4 Prozent aber minimal niedriger aus. 8,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten „Land in dieser Zeit“ im Schnitt.

Zurück aber zu ProSieben, wo ab 22.35 Uhr «Sherlock Holmes» das Quotenglück fortsetzte. Die Detektiv-Geschichte interessierte im Schnitt noch 1,31 Millionen Leute ab drei Jahren. Mit 14,3 Prozent Marktanteil sah es für die rote Sieben richtig rosig aus.
09.01.2017 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90452