«Deadpool» ist der Raubkopierer-Favorit 2016

Kein Film wurde 2016 häufiger raubkopiert als die derbe Superheldenkomödie mit Ryan Reynolds. Auch «Batman v Superman: Dawn of Justice» erfreute sich bei Filmpiraten großer Beliebtheit.

Was «Game of Thrones» in der Serienwelt, ist «Deadpool» unter den Kinofilmen: Wie 'Torrent Freak' ermittelt und veröffentlicht hat, wurde 2016 keine Kinoproduktion häufiger raubkopiert als der derbe Superheldenspaß mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Auch vier der restlichen Filme in den Top Five sind Comicadaptionen: Silber ging an «Batman v Superman: Dawn of Justice», gefolgt von «The First Avenger: Civil War».

Darüber hinaus reiht sich «X-Men: Apocalypse» auf dem fünften Platz ein, auf dem vierten Rang landete «Star Wars: Das Erwachen der Macht». Mit «Warcraft: The Beginning» und «Independence Day: Wiederkehr» befinden sich auf Platz sechs und sieben zudem zwei Produktionen auf der Liste, die zumindest in den USA klar unter den Erwartungen liefen.

Die restlichen Top Ten bestehen aus «Suicide Squad» auf dem achten Platz, dem Animationsfilm «Findet Dorie» auf der Neun und «The Revenant – Der Rückkehrer» mit Leonardo DiCaprio auf dem zehnten Rang.
03.01.2017 09:40 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90345